News - Xbox Series X : Lang vermisstes Feature ist endlich da
- XSX
Die Xbox-Konsolen haben mal wieder ein Update erhalten und ganz klammheimlich hat sich nun ein Feature eingeschlichen, auf das Besitzer von Disc-Versionen lange warten mussten.
Mit einem neuen Update hat Microsoft ein Feature aktiviert, dass endlich eine Misere beendet, über die nicht wenige Spieler ausgiebig geflucht haben. Bisher war es nämlich aufgrung des DRM-Systems nicht möglich, Disc-Versionen von Xbox-One-Spielen ohne Verbindung zum Internet zu spielen, selbst wenn sie zuvor vollständig installiert wurden.
Das hat nun zumindest teilweise ein Ende, denn seit diesem Update ist es nun endlich möglich, Xbox-One-Discs ohne Internetverbindung auf der Xbox Series X zu zocken. Das nicht gesondert angekündigte Feature wurde erst in dieser Woche von einigen Fans ausfindig gemacht.
Eden Marie, technische Leiterin von Xbox, bestätigte dann auch, dass die Änderung mit dem Update 2206 in diesem Sommer implementiert wurde. Sie erklärte, dass das Xbox-Team die Daten seit der Markteinführung der Serie X untersucht habe und schließlich zu dem Schluss gekommen sei, dass das DRM der Xbox Serie X für die "große Mehrheit" der Xbox One-Discs nicht erforderlich sei. Man solle allerdings beachten, dass bei Disc-Versionen auch noch Patches und Updates zum Download bereitstehen könnten, die das Spielerlebnis verbessern.
Wie auch immer, wer seine alten Xbox-One-Discs offline zocken will, kann dies auf der Xbox Series X nun endlich tun.
Kommentarezum Artikel