News - Xbox One : Spencer: "Ich will diese Generation gewinnen"
- One
Gestern eröffnete Sony seine gamescom-Pressekonferenz mit der Ankündigung, zehn Millionen PlayStation-4-Konsolen an Endkunden verkauft zu haben (wir berichteten), während Microsoft zuletzt im April bekannt gab, fünf Millionen Xbox-One-Konsolen an Händler ausgeliefert zu haben.
In einem Interview mit Game Informer äußerte sich Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, trotz des weiterhin anhaltenden Erfolgs der PS4 kämpferisch: "Auf der einen Seite ist es ein Wettbewerb und ich habe zuvor schon gesagt, ich will gewinnen. Auf der anderen Seite möchte ich großartige Plattform für Spieler aufbauen. Wenn jemand anderes das auch macht, und es ihnen wirklich gut geht? Hut ab, aber ich kann Erfolg in unserem eigenen Bereich haben, wenn wir jede Menge Konsolen verkaufen und die Leute Spiele kaufen."
Spencer weiter: "Wir sind zur gleichen Zeit auf den Markt gekommen und wir sind in direkter Konkurrenz zur PS4. Dem werde ich nicht ausweichen. Ich will gewinnen. Ich will diese Generation gewinnen, aber ich möchte eher gewinnen, als dass ich möchte, dass der andere verliert. Ich besitze eine PS4 und es ist nicht so, dass ich will, dass sie Staub fängt oder keine Spiele hat. Aber ich will viele Xbox Ones verkaufen, und für viele Leute ist das ein direkter Wettbewerb mit der PS4. Als Xbox-Team sind wir der Underdog."
"Sie haben uns im Juni geschlagen. Sie haben uns im Mai geschlagen", gibt Spencer zu und schließt eine Kampfansage an: "Diese Monate sind klein, wenn man die Verkäufe betrachtet. Ich glaube, der ganze Monat Juni ist etwa eine Woche im November. Sie gewinnen, sie machen daraus ihre PR und das macht Sinn. Der Kampf ist wirklich im September, Oktober, November und Dezember."
Kommentarezum Artikel