News - Xbox One S : Soll leistungsstärker als bisherige Konsole sein
- PC
- One
Die gestern offiziell angekündigte Xbox One S soll nicht nur deutlich schlanker als das bisherige Modell sein, sondern auch leistungsfähiger.
Darauf lassen nun Aussagen von Rod Fergusson, seines Zeichens tätig bei Gears-of-War-Entwickler The Coalition, schließen. So sind nicht nur 4K-Medienwiedergabe und ein UHD-Blu-Ray-Player an Bord, sondern auch ein leistungsfähigeres Inneres.
Laut Fergusson verfüge die Xbox One S im Kern über eine erhöhte GPU- und CPU-Power. Da das neue Gears of War 4 die Auflösung sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer dynamisch skaliere, unter anderem um die Framerate konstant zu halten, soll das Spiel auf der Xbox One S davon profitieren. Durch den Einsatz von HDR soll es außerdem auch optische Verbesserungen geben.
Microsoft selbst hat sich zur Leistungsfähigkeit der Xbox One S nicht offiziell geäußert. Unterdessen wurde aber bekannt, dass der Slim-Variante erstmals auch ein Kinect-Anschluss fehlen wird. Wer den Bewegungssensor anschließen möchte, muss dies via eines Adapters tun.
Kommentarezum Artikel