News - Xbox One : Phil Spencer gegen leistungsstärkere Ausgabe
- One
Während zuletzt immer wieder Gerüchte um eine PlayStation 4K die Runde machten, eine aufgebohrte und leistungsstärkere Variante der aktuellen Sony-Heimkonsole, scheint Microsoft diesbezüglich keine konkreteren Ambitionen zu haben.
Am Rande der Microsoft Build 2016 hat sich Phil Spencer auf Nachfrage zur Thematik geäußert. Der Xbox-Chef hält aber eher wenig davon, eine leistungsstärkere, "halbe" neue Xbox One auf den Markt zu bringen, sollten sich die Sony-Gerüchte bewahrheiten.
Er selbst habe keinerlei Kenntnis davon, ob Sony wirklich an einer PlayStation 4K arbeite, Microsoft werde aber ohnehin nicht folgen: "Ich bin kein großer Fan von einer Xbox One 1,5. Wenn wir den nächsten Schritt machen, dann möchte ich das im größeren Stil tun. Für uns schlägt sich unsere Box gut. Sie läuft leistungsfähig, ist zuverlässig und die Server funktionieren", so Spencer zur Thematik. "Falls wir mit irgendwas weiter machen, dann möchte ich, dass es wirklich eine substantielle Veränderung für die Leute wird, ein Upgrade."
Sollten sich die jüngsten Spekulationen bewahrheiten, dann wird Sony eine neue Version der PS4 mit verbesserter CPU und 4K-Support neben der bisherigen PS4 auf den Markt bringen.
Kommentarezum Artikel