News - Xbox One S : Microsoft: Leistung nur unmerklich größer als bisher
- One
Entgegen der Aussagen von Rod Fergusson von The Coalition in Bezug auf die höhere Leistung der Xbox One S bei Gears of War 4, wird die neue Microsoft-Konsole nur unmerklich mehr Leistung zu bieten haben.
Das bestätigte nun Xbox Planning Lead Albert Penello im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer. Man habe für die schlankere Xbox One einige Änderungen in Hinblick auf die 4K-Funktionalität vorgenommen und in diesem Zusammenhang etwas mehr Prozessor-Leistung freigeschaltet, um HDR zu ermöglichen. Damit habe es sich aber laut Penello auch; im Übrigen komme die gleiche Architektur wie bisher zum Einsatz.
Penello selbst bezeichnet das Mehr an Leistung als "so insignifikant", dass er sich überhaupt wundere, dass das Thema aufgegriffen worden sei. CPU und GPU seien auch nicht übertaktet worden, so dass es keinerlei Performence-Unterschiede bei Spielen auf der Xbox One S geben werden.
"Sprichwörtlich keinerlei Auswirkungen. Sie werden identische laufen. Es ist nichts, es ist sprichwörtlich nichts", so Penello abschließend zum Thema.
Kommentarezum Artikel