News - Xbox Games with Gold: April : Auch ein Assassin's Creed ist dabei
- One
- X360
Die kostenlosen Games with Gold für Xbox One und Xbox 360 im April 2018 wurden enthüllt: Darunter ein echter Indie-Kracher, ein relativer neuer Assassin's-Creed-Titel und ein genialer Horror-Klassiker.
The Witness (Xbox One)
Mit Braid lieferte Jonathan Blow einen Meilenstein der Indie-Plattformer, mit dem knackigen Rätselspiel The Witness setzte er nochmal einen drauf: "The Witness ist hervorragend. Jonathan Blow schafft es, aus einer simplen Idee ein komplexes Spiel zu machen, das euch immer wieder aufs Neue fordert – und auch überraschen wird. Das alles geschieht in einer wunderschönen Welt, die man gerne erforscht", lautete das Fazit in unserem The Witness Test.
Assassin's Creed: Syndicate (Xbox One)
Ihr seid gerade mit Assassin's Creed Origins durch und wisst jetzt nichts mehr mit eurem Leben anzufangen? Dann macht doch mit dem Vorgänger Syndicate weiter, falls ihr ihn damals verpasst habt. Der war nämlich schon deutlich besser als das halbgare Unity, nimmt euch mit auf eine Reise ins London der Industriellen Revolution und ist mittlerweile auch weitgehend bugfrei. Wer vorher mehr wissen will, schaut einfach in unseren Assassin's Creed: Syndicate Test von damals rein. Das Spiel gibt es ab 16. April für Games-with-Gold-Abonnenten.
Cars 2 (Xbox 360)
Das Spiel zum Pixar-Film kupfert ordentlich bei seinem Vorbild Mario Kart ab, selbstverständlich ohne dessen Klasse zu erreichen (hier unser Cars 2 Test). Doch wer im Herzen jung geblieben ist, der kann damit auch mal seinen Spaß haben. Mehr interessieren dürfte euch jedoch das zweite Xbox-360-Spiel in diesem Monat, nämlich ...
Dead Space 2 (Xbox 360)
Den packenden Horror-Schocker Dead Space 2 gibt es für Abonnenten ab dem 16. April. Eine beklemmende Atmosphäre, schaurige Monster, zügellose Gewalt: Wer diesen Klassiker bislang verpasst hat, sollte ihn unbedingt nachholen. In unserem Dead Space 2 Test hieß es dazu dereinst: "Kaum zu glauben: Visceral Games verbesserten konsequent, was eigentlich schon nahezu perfekt schien." Oder kurz gesagt: "Erschreckend gut!"
Kommentarezum Artikel