News - World of Warcraft - Eine Million Europäer : MMORPG knackt die Millionengrenze ...
- PC
Das MMORPG 'World of Warcraft' bricht einen Rekord nach dem anderen. Zunächst konnte man den weltweit fünf Millionsten Spieler verzeichnen, heute berichtet Blizzard von einer Million Europäern.
Mit dieser Grenze hat Blizzard die Zahlen des MMORPG-Marktes seit dem vergangenen Jahr mehr als vervierfacht. Bislang spricht man von 5,5 Millionen Spielern weltweit. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Mit 'WoW: Burning Crusade' steht bereits ein kommendes Add-on ins Haus, welches mit Sicherheit weitere Spieler begeistern wird.
Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment:
Seit dem ursprünglichen Start des Spiels in Nordamerika, Australien und Neuseeland letzten November ist die weltweite Beliebtheit von 'WoW' stetig gewachsen. Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen in Korea, Europa, China und Singapur ist diesen Monat auch in Taiwan ein öffentlicher Betatest gestartet worden.
Mit dieser Grenze hat Blizzard die Zahlen des MMORPG-Marktes seit dem vergangenen Jahr mehr als vervierfacht. Bislang spricht man von 5,5 Millionen Spielern weltweit. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Mit 'WoW: Burning Crusade' steht bereits ein kommendes Add-on ins Haus, welches mit Sicherheit weitere Spieler begeistern wird.
Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment:
"Wir sind äußerst dankbar, dass so viele europäische Spieler 'World of Warcraft' spielen möchten. Die Spieler haben unseren Glauben an den europäischen MMORPG-Markt bestätigt, und wir möchten uns bei ihnen dafür bedanken, dass sie 'World of Warcraft' zu einem der beliebtesten Spiele der Welt gemacht haben."'World of Warcraft', das auf Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich ist, wird in Europa von Blizzards örtlichen Büros aus betrieben. Blizzard Europe, das Ende 2003 gegründet wurde und bereits mehr als 400 Angestellte aus 22 verschiedenen Ländern beschäftigt – und somit die zweitgrößte Zweigstelle von Blizzard weltweit ist – ist äußerst schnell gewachsen, um mit dem Wachstum von 'World of Warcraft' in Europa mitzuhalten.
Seit dem ursprünglichen Start des Spiels in Nordamerika, Australien und Neuseeland letzten November ist die weltweite Beliebtheit von 'WoW' stetig gewachsen. Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen in Korea, Europa, China und Singapur ist diesen Monat auch in Taiwan ein öffentlicher Betatest gestartet worden.
Kommentarezum Artikel