News - World of Warcraft: Classic : Hardcore-Modus offiziell bestätigt
- PC
Eine gute Nachricht für Spieler, die von World of Warcraft: Classic nicht genug bekommen oder sich nicht genug gefordert fühlen: der Hardcore-Modus kommt und das ist ganz offiziell.
Als ob World of Warcraft nicht schon genug zu bieten hätte ... immerhin nähert sich der MMO-Gigant stramm der 20-Jahre-Existenz. Mittlerweile gibt es im Grunde ja zwei WoWs - einmal die "neuere" Version, die kürzlich mit Dragonflight eine neue Erweiterung bekommen hat und dann natürlich World of Warcraft: Classic, das mehr oder minder UI, Steuerung und Gameplay aus dem Original weiterführt.
Letzteres soll nun einen weiteren spannenden Ausbau bekommen, der vor allem beinharte Veteranen ansprechen dürfte. Wie Blizzard via Twitter bestätigte, bekommt WoW: Classic nämlich demnächst einen Hardcore-Modus, offenbar auf separaten Servern. Einen Hardcore-Modus gab es bisher lediglich als Community-Regelwerk, nun wird das Ganze zu einem offiziellen Spielmodus. Dafür sollen offenbar keine alten Server umgerüstet werden, sondern es werden komplett neue Server eingerichtet.
Der Hardcore-Modus bietet genau das, was der Name verspricht: ihr habt genau ein einziges Leben und erwischt es euch, ist der Charakter futsch. Wobei, nicht ganz futsch, denn ihr könnt zumindest als Geist nochmals ins Spiel einsteigen. Zwar nicht um zu spielen, aber zumindest könnt ihr dann wenigstens noch Nachrichten verschicken und etwaige Gildenformalitäten absolvieren.
Wer es noch etwas heftiger möchte, darf sich auf den Hardcore-Servern auch PvP-Duellen widmen. Mak'gora (Duel to the death) soll nämlich auf den Servern verfügbar sein. Wie ihr euch denken könnt, geht euer Charakter ebenfalls auf ewig flöten, wenn ihr im Duell unterliegt. Offen ist nun nur noch, ab wann die neuen HC-Server an den Start gehen.
Kommentarezum Artikel