Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Der Film : Produzenten: Videospiel-Verfilmung ist schwierig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei Legendary Pictures befindet sich derzeit bekanntlich eine Verfilmung des Kult-MMORPGs World of WarCraft in Arbeit. Die Dreharbeiten sollten in Kürze abgeschlossen sein, die Nachproduktion wird allerdings noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen (wir berichteten). Die Vorproduktion war übrigens auch nicht gerade einfach, wie die Produktionsfirma in einem Interview mit iamROGUE verraten hat.

"Die Entwicklung hat ewig gedauert, da wir es einfach nicht richtig hinbekommen hatten. Es hat wirklich sehr viel Zeit benötigt. Ich denke, dass ein häufiger Fehler [bei Videospiel-Verfilmungen] ist, dass man nur sagt: 'Wie viele Leute spielen das? Oh, das ist viel, dann machen wir da was.' Selbst wenn sich alle, die das Spiel spielen, den Film ansehen, ist das noch lange nicht genug. In Wahrheit ist es schwierig. Was uns fasziniert hat, ist, dass es zu WarCraft rund 100 Romane gibt. Wir wollten daher eine eigene Sagenwelt und ein Märchen erschaffen, das so tiefgründig ist, das wir es selbst spannend finden. Bloß das zu verfilmen, das man aus den Spielen schon kennt, hätte mich überhaupt nicht interessiert", so Chief Executive Officer of Legendary Pictures und Produzent Thomas Tull.

Blizzard Entertainment - Event-Bericht aus Versailles
Felix wurde von Blizzard in deren europäisches HQ nach Frankreich eingeladen und konnte sich dort u.a. das Diablo-III-Addon Reaper of Souls und die WoW-Erweiterung Warlords of Draenor anschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel