News - World of WarCraft - Der Film : Konzentriert sich auf den Orc-Mensch-Konflikt
- PC
Das WarCraft-Universum hat bekanntermaßen ganz viele verschiedene Facetten, im bevorstehenden Kinofilm wird man sich aber auf den grundlegenden Orc-Mensch-Konflikt konzentrieren. Das bestätige man nun auf einem Panel im Rahmen der BlizzCon 2013 in Anaheim unter anderem zusammen mit Regisseur Duncan Jones und Visual Effects Supervisor Bill Westenhofer.
Demnach hat der Kinofilm den ersten Kontakt zwischen Orcs und Menschen zum Thema, wobei man hier schon Änderngen vollzogen habe. Ein erster Entwurf des Plots habe sich noch stark auf die Menschen und die Allianz fokussiert, man habe sich aber dazu entschieden, beide Seiten gleichermaßen näher zu beleuchten. Fans der Horde sollen sich so keineswegs ausgeschlossen fühlen, denn Helden gibt es quasi auf beiden Seiten.
Einen "Kriegsfilm" zu machen, auf dem die Geschichte aus Sicht von beiden Seiten erzählt werde, sei sehr ungewöhnlich. Man sei aber sehr dankbar für die Tatsache, dass man eben einen solchen Film machen könne, so Jones. Unter anderem sollen Lothar und Durotan aus Warcraft 2 im Film auftauchen. Durotan wird die noblen, nicht korrupten Orcs repräsentieren, so Chris Metzen von Blizzard.
Die Orcs weden auch von menschlichen Darstellern gespielt werden, allerdings dann von Industrial Light & Magic in das passende grafische Gewand formatiert. Gezeigte Konzeptzeichnungen deckten die Regionen Draenor, Dalaran, Stormwind und Ironforge ab. Als Alterseinstufung werde PG-13 anvisiert. Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2014, die Veröffentlichung soll Ende 2015 erfolgen.
Kommentarezum Artikel