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News - World of WarCraft: The War Within : Hotfix optimiert Schwierigkeit der Tiefen

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Die Tiefen, solo oder in Gruppe spielbare Mini-Dungeons, sind eins der großen neuen Features von World of WarCraft: The War Within. Aber was eigentlich Freude bereiten sollte, sorgte für Ärger bei den Spielern.

Solo spielbare Mini-Dungeons als High-End-Inhalt, die nicht zwingend in einer Gruppe gespielt werden müssen? Klang paradiesisch für Spieler von World of WarCraft: The War Within, die nicht unbedingt gern mit anderen zocken und auch keinen Bock auf Raids oder mythische Dungeons haben. Doch das Feature flog Blizzard mächtig um die Ohren.

Das Problem: das Balancing der Schwierigkeiten passte hinten und vorn nicht. Wie die Spieler festgestellt hatten, sind die Dungeons solo deutlich schwerer zu bewältigen als in der Gruppe, erst recht für einige Klassen. Während sich Solisten also durchquälen und das oft genug erfolglos, bewältigten Gruppen die Tiefen quasi im Schlaf und haben das äußerst wertvolle Loot ohne großen Aufwand eingesackt.

Selbst der NPC-Begleiter war keine echte Hilfe für die Solospieler und schaffte es kaum, ausreichend Heilung rauszuhauen oder gar den Spieler wiederzubeleben, wie es eben menschliche Mitspieler können. Ein Spieler hat sich die Mühe gemacht, der Skalierung der Gegner auf den Grund zu gehen und dabei festgestellt, dass die Bosse bei Solospielern gar mehr Leben hatten, als bei einer Gruppe von zwei oder drei Spielern.

Blizzard hat nun endlich reagiert und für das Problem einen Hotfix veröffentlicht. Selbiger behebt Fehler bei der Skalierung, erhöht das Leben der Gegner für Gruppen, passt den Schaden an und so einiges mehr. Hier die Patchnotes zum neuen Hotfix:

Delves

  • Fixed a bug causing bosses to scale incorrectly with more players.

  • Increased the health scaling of enemies in Delves while grouped with other players.

  • Reduced the damage scaling of many enemy abilities in Delves while grouped with other players.

  • Adjusted enemy targeting preferences in Delves.

    • Developers’ notes: Our goal is to match the difficulty of solo and group play as much as possible in Delves. When looking at data on group delves, we noticed unexpectedly low combat times coupled with unexpectedly high lethality. We identified the root cause of this issue and corrected it. This fix will increase the health scaling of enemies per additional player present, but we are also reducing the damage scaling of many abilities to compensate.
  • Zekvir’s influence has grown stronger, introducing a new enemy variant in Delve Tier 8.

  • Fixed an issue where the health bar UI could fail to display values correctly in Zekvir’s Lair while in a group.

  • Revives Remaining has changed to Lives Remaining. Now any time a player dies, the counter is reduced (was any time a player releases spirit). In addition, reaching a checkpoint will now provide +1 life.

    • Developer’s note: This mechanic was proving to be confusing in its functionality, making it a mistake to release spirit when playing with certain compositions. This change should make the experience more consistent regardless of group size or makeup.

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