Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windchaser - Anaconda kündigt RTS an : Von der Studentenarbeit zum Vollpreistitel?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im ersten Quartal 2008 wird es Strategiespieler in die Fantasy-Welt von Ensai verschlagen. Dann wird der Hamburger Publisher dtp das RTS 'Windchaser' auf den Markt bringen. In unserer Galerie findet ihr schon jetzt erste Artworks, die zeigen, wie sich die Entwickler das Spiel vorstellen.

Der Plot: Eine Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft fegt über das Land hinweg, alles liegt in Schutt und Asche. Die Überlebenden bauen ihre Gesellschaft wieder auf und verbinden die Kraft magischer Artefakte mit moderner Technologie. Gehandelt wird über mächtige Luftschiffe, die über die weiten Gras-Ozeane segeln. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Kommandanten einer unabhängigen Gilde, rekrutiert neue Mitstreiter, sammelt Artefakte und verbessert das Schiff durch diverse Upgrades.

Klingt friedlich - ist es aber nicht! Denn schon droht ein neuer Konflikt, diesmal religiöser Natur. Aber auch die Gilden werden durch ihr Konkurrenzdenken ihr Scherflein dazu beitragen. Übrigens: Das Spiel wird entwickelt von einem deutschen Studio. Chimera Entertainment wurde von Christian Kluckner und Alexander Kehr mit Sitz in München gegründet. Die Idee zu 'Windchaser' entstammt ihrer Abschlussarbeit. Wie die Professoren die Arbeit werteten, ist nicht überliefert - wie die Fachpresse das Werk allerdings einstuft, erfahrt ihr wie immer pünktlich zur Veröffentlichung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel