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News - WildStar : Das ist für 2015 eingeplant

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NCsoft und die Carbine Studios haben in einem Blog-Eintrag durch Product Director Mike Donatelli einen Ausblick auf die kommenden Inhalte des Onlinespiels WildStar im neuen Jahr 2015 gewagt. Dabei möchte man das Feedback der Spieler künftig noch mehr beherzigen, Updates auf diese ausrichten und weiter in das Spiel investieren, um dieses zu verbessern und zu erweitern.

In der ersten Jahreshälfte soll es zahlreiche neue Solo- und Gruppeninhalte einschließlich neuer Abenteuer und Dungeons geben. Anpassungssysteme werden überarbeitet und Methoden zur Personalisierung der Charaktere hinzugefügt; auch eine Verbesserung des Endgames mit neuer Beute ist eingeplant. Alle Änderungen sind dabei Resultat des Feedbacks aus der Community.

Im weiteren Jahresverlauf soll es außerdem frische Spielinhalte geben, die auf kürzere Sessions von 30 bis 45 Minuten ausgelegt sind. Zunächst aber wird es das Update Protospiele-Initiative geben, das folgende neue Features mit sich bringt.

  • Akademie der Protospiele – ein Übungsdungeon zur Vorbereitung niedrigstufiger Charaktere auf Telegrafen, Unterbrechungsschutz und Boss-Mechaniken.
  • Ultimative Protospiele – ein aufregender neuer Dungeon für höherstufige Spieler.
  • Das Grauen von Fragment Null! – eine Schiffsjungen-Mission für Stufe 6, die Spieler viel früher als bisher in das Gruppen-Gameplay einführt.
  • LFG-Upgrades – aktuell sind einige Schiffsjungen-Missionen, Abenteuer und Dungeons absichtlich verborgen oder müssen freigeschaltet werden. Dadurch können viele Spieler diese Inhalte leider nicht erleben. Sie werden daher alle mit einem erweiterten LFG-Tool hinzugefügt.
  • Datenzone 20 – der Schlachtzug für 40 Personen wurde nicht so häufig gespielt wie erhofft. Zum einen war der Inhalt enorm schwierig, zum anderen war die Verwaltung der Aufstellung überaus mühsam. Mit dem nächsten Update wird die erforderliche Spieleranzahl auf 20 reduziert.

Außerdem ist unter anderem folgendes geplant (lt. Herstellerangabe):

  • Ein neues Vertragssystem, das Spielern schnell erreichbare Ziele für verschiedene WildStar-Inhalte vorgibt, die Spaß machen und seltene und interessante Belohnungen bringen.
  • Die Überarbeitung des Stufenaufstiegs und der Endgame-Inhalte sowie Anpassungen, um noch tiefer in die Story eintauchen zu können und der Kampfmüdigkeit vorbeugen, sowie verbesserte Belohnungsketten.
  • Die Schlachtzuggilden stellen sich mittlerweile Avatus in der Datenzone, und es wird schon an der nächsten Herausforderung gearbeitet - einem brandneuen Erlebnis für 20 Spieler!
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