News - Wii U : Teils keine Vorbestellungen mehr möglich
- WiiU
Ist Nintendos neue Konsole etwa schon jetzt erfolgreich? Zumindest wenn es nach den Vorbestellungen geht, denn einige Händler berichten von einem großen Andrang auf die Wii U.
In Amerika geht das Ganze sogar so weit, dass zahlreiche Händler keine Vorbestellungen mehr entgegen nehmen können, darunter Amazon und Gamestop. Ähnliches spielte sich bereits beim Vorgänger der Wii U ab. Damals berichtete Nintendo zum Erscheinungszeitraum der Wii, dass mit starken Lieferengpässen zu rechnen sei. Wer hingegen auch beim lokalen Händler und nicht nur online vorbeischaute, konnte oft noch eine der begehrten Konsolen ergattern.
Die amerikanische Ladenkette Game, die aktuell noch Vorbestellungen entgegen nimmt, meldete sich zu dem großen Andrang auf die Wii U zu Wort: "Wir hatten viele Interessenten, wie bei einer voraussichtlichen Ankündigung wie die der Wii U zu erwarten war. Die Vorbestellungen überschreiten die Erwartungen und die schwarze Konsole [Premium-Modell, Anm. d. Red] erweist sich momentan am beliebtesten."
Die Wii U wird am 30. November 2012 offiziell erscheinen. Dabei stehen zwei Ausführungen zur Auswahl: Das Standard-Set kostet euch 299 Euro, während die Premium-Variante mit 349 Euro zu Buche schlägt. Ein Bundle mit dem Spiel ZombiU gibt es für 399 Euro.
Kommentarezum Artikel