News - Wii U : Nintendo bemüht sich um mehr Titel zum Start
- WiiU
Auf der E3 werden wir voraussichtlich endlich erfahren, was für Hardware nun eigentlich in der Wii U steckt und wie die Konsole endgültig aussehen wird. Außerdem sind einige Spieleankündigungen zu erwarten. Lediglich zum Preis und Veröffentlichungstermin will sich Nintendo auf der Messe in Los Angeles noch nicht äußern.
Nun sprach Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, gegenüber Investoren davon, dass man sich darum bemühe, zum Start der Wii U mehr Titel anbieten zu können, als es beim 3DS der Fall war. Wir erinnern uns: Das Start-Lineup für den Handheld war eher bescheiden und viele Fans vermissten ein Super Mario oder eine andere große Nintendo-eigene Marke.
Iwata sagte aber auch, dass man keine zu großen Versprechungen abgeben wolle, da man mit der Veröffentlichung der Konsole, der Sicherstellung der Hardware-Funktionalitäten und der Entwicklung weiterer 3DS-Spiele viel zu tun habe. Man möchte aber nicht die gleichen Fehler begehen, die man beim 3DS gemacht hat und mehr "Evergreen"-Titel von Beginn an anbieten, damit sich die Wii U auch auf längere Sicht gut verkauft.
Kommentarezum Artikel