News - Watch_Dogs : Ubisoft räumt Verwirrung um Trademark aus
- Multi
Fans des Open-World-Actionspiels Watch_Dogs staunten im Verlauf der letzten Stunden im Netz wohl nicht schlecht, als die Meldung die Runde machte, Ubisoft hätte bei der zuständigen US-Behörde einen Antrag zur Aufgabe des entsprechenden Trademarks eingereicht. Wenngleich dies nicht zwangsläufig auch das Ende des Spiels bedeutet hätte, wären zumindest größere Änderungen am Spiel denkbar gewesen.
Ein offizielles Statement von Ubisoft ließ jedoch nicht lange auf sich warten und sorgt nun aber für Entwarnung. Man habe mittlerweile einen neuen Antrag beim United States Patent and Trademark Offics eingereicht, welcher das Aufheben des Trademarks verhindern soll. Beim Aufhebungsantrag soll es sich um einen Betrugsversuch gehandelt haben.
Zwar erweckte dieser den Anschein, von CEO Yves Guillemot gezeichnet worden zu sein, allerdings habe dieser einen entsprechenden Antrag niemals unterschrieben und eingereicht. Seither arbeite man aktiv mit dem USPTO zusammen, um das Trademark wieder in Kraft zu setzen. Auf die Entwicklung des Spiels soll der Vorgang keine Auswirkung haben.
Kommentarezum Artikel