News - Watch_Dogs : Basiert auf völlig neuer Engine
- PC
- PS4
- PS3
- X360
- WiiU
Seit der Ankündigung von Watch_Dogs wird darüber spekuliert, dass das vielversprechende Action-Adventure auf die Anvil-Engine setzt. Immerhin wurde sie 2007 vom hauseigenen Studio Ubisoft Montreal für alle wichtigen Plattformen entwickelt und seitdem vor allem in den Assassin's-Creed-Spielen eingesetzt. Ein offizielles Statement von Ubisoft gab es bisher nicht. Bis jetzt.
"Watch_Dogs nutzt eine brandneue Engine mit Namen Disrupt, die speziell für das Spiel bei Ubisoft Montreal entwickelt wurde", erklärte Sebastien Viard, Technical Director bei Ubisoft, über Twitter. "Es ist nicht die Assassin's-Creed-Engine."
Ob sich der Aufwand gelohnt hat, dürft ihr gegen Ende des Jahres vor allem auf PC und PlayStation 4 bewundern. Zudem sind auch Versionen für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U in Entwicklung.
Kommentarezum Artikel