News - Wasteland 3 : Verschoben dank Corona
- PC
- PS4
- One
Und wieder gibt es eine Verschiebung aufgrund der Corona-Krise. Diesmal trifft es das Endzeit-Rollenspiel Wasteland 3, das sich dem Virus beugen muss.
Eigentlich sollte Wasteland 3 ja bereits im Mai erscheinen, doch daraus wird nichts. Wie viele andere Entwickler, so musste auch inXile Entertainment weitgehend auf Home Office umstellen, was allerdings so einige logistische Probleme mit sich bringt. Daher hat sich das Studio von Brian Fargo nun dazu entschlossen, das Rollenspiel auf den 28. August 2020 zu verschieben.
Die zusätzliche Zeit soll unter anderem auch dazu genutzt werden, weiter an Polishing und Optimierung zu arbeiten, aber auch Feedback und Vorschläge aus der Betaphase sollen möglicherweise noch umgesetzt werden.
Wasteland 3 ist ein apokalyptisches Rollenspiel mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und rundenbasierten, taktischen Kämpfen. Gegenüber dem Vorgänger soll so einiges entschlackt werden, hinzu kommt aber auch ein Koop-Modus. Kollege Kuro konnte den Titel kürzlich anspielen, mehr dazu lest ihr in seiner Vorschau zu Wasteland 3.
Kommentarezum Artikel