Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warner Bros. : Gerücht: Spielesparte vor Verkauf - schlägt Sony zu?

    Von  |  | Kommentieren

    Zuletzt nahmen Gerüchte um weitere Firmenübernahmen durch Sony ja Fahrt auf, wobei vor allen Dingen From Software im Fokus stand. Womöglich steht aber für die angeblich schon nahende Übernahme nicht From Software im Mittelpunkt, sondern Warner Bros. - zumindeset wenn man neuen Spekulationen Glauben schenken mag.

    So hat sich im Netz der prominente und renommierte Spielejournalist Imran Khan zu Wort gemeldet. Laut seinen Quellen könnte demnach die Gaming-Sparte von Warner Bros. zum Verkauf stehen und es soll zahlreiche Interessenten geben. Unter anderem sollen EA, Take-Two, Tencent, NetEase und PUBG Corp. dazu zählen, allen voran aber auch die beiden Schwergewichte Microsoft und Sony.

    Microsoft hat mit den Bethesda- und Activision-Deals in diesem Kontext bereits aufhorchen lassen und Sony gewissermaßen unter Zugzwang gesetzt. Zuletzt hieß es immer wieder, dass Sony schon relativ zeitnah ein großes Gaming-Unternehmen übernehmen konnte, doch entgegen früherer Spekulationen handelt es sich dabei wohl nicht um From Software. In Anbetracht der neuerlichen Gerüchte um Warner Bros. ist dieses Unternehmen nun vielmehr heißester Kandidat.

    Bis auf Weiteres handelt sich bei all dem aber explizit nur um Gerüchte und Spekulationen, denn offizielle Statements gibt es noch von keiner mutmaßlich beteiligten Partei. Wenngleich Khan auch Microsoft ins Spiel bringt, scheinen die Redmonder auf den ersten Blick gegenwärtig aber eher der unwahrscheinlichere Kandidat zu sein. Grund: Microsoft ist immer noch mit dem beabsichtigten Mega-Deal der Activision-Blizzard-Übernahme beschäftigt. Diesbezüglich gibt es noch einige Probleme zu lösen und es ist noch nicht gesagt, dass der Deal in Anbetracht externer Faktoren ganz sicher durchgehen wird. Microsoft hatte einen Aufpreis von 25 Prozent gegenüber dem aktuellen Aktienwert von Activision Blizzard angeboten.

    An wen Warner Bros. am Ende womöglich gehen mag, der Übernehmer erhält dann wohl Zugriff auf alle lizenzierten IP-Rechte - und die sind durchaus interessant. Warner Bros. hält beispielsweise die Rechte an den Batman-Spiele sowie an Injustice, Harry Potter oder Shadow of Mordor. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

    Gotham Knights - Official Court of Owls Story Trailer

    Endlich ein Lebenszeichen von Gotham Knights. Beim DC FanDome wurde ein neuer Story-Trailer vorgestellt, der euch weitere Einblicke ins Spiel gibt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel