Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft 3 Reforged : Lebenszeichen: Es tut sich doch noch etwas

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein Remaster von Warcraft III zu veröffentlichen, klang zunächst nach einer guten Idee. War es nicht. Nach langer Zeit der Stille rund um den Flop gibt es nun wieder ein Lebenszeichen.

Strategiefans hatten sich sehr auf den Release von Warcraft 3 Reforged im Januar 2020 gefreut. Das Ergebnis kam allerdings weniger gut an und wurde von den Fans regelrecht zerfetzt. Etliche Versprechen aus dem Vorfeld wurden nicht eingehalten, ebenso fehlten viele von den Fans geliebte Features.

Zwar gab es einige Wochen nach dem Release noch ein größeres Update und noch im Mai 2020 wurde verkündet, dass weitere Verbesserungen folgen sollten. Seit dem letzten Patch im April 2021 hat sich allerdings nichts mehr am Spiel getan und man ging davon aus, dass Blizzard die Arbeiten an Warcraft 3 Reforged eingestellt hat.

Anscheinend gibt es aber doch noch Hoffnung, dass Blizzard das Strategiespiel noch nicht ganz aufgegeben hat, denn auf die Frage eines Users via Twitter antwortete nun der neue Blizzard-Boss Mike Ybarra, dass es schon bald (im Juni) Neues vom Warcraft-3-Team geben werde.

Was genau uns da erwartet, bleibt freilich abzuwarten.

Ein offener Brief an Blizzard - Die Probleme mit WarCraft III: Reforged

Rund um WarCraft III: Reforged gibt es aktuell viele Kontroversen. Wir haben mal einen offenen Brief an Blizzard verfasst um unsere alte Liebe zu bekunden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel