News - Uncharted : Bestätigt - zweite Filmumsetzung in Arbeit
Okay, der erste Uncharted-Film war jetzt nicht unbedingt ein cineastisches Meisterwerk, hat aber ordentlich Geld an den Kinokassen eingespielt. Nun steht fest: es wird einen Nachfolger geben.
Quelle dieser Information ist Sony selbst, ein Sequel zu Uncharted wurde nämlich im Rahmen der CineEurope 2024 namentlich in einer Liste von kommenden Filmen erwähnt, neben der Live-Action-Adaption von Zelda, so zumindest laut den Kollegen von Variety.
Der erste Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg war nach Corona-bedingten Verzögerungen 2022 erschienen und kam bei den Kritikern eher mäßig an. Aufgrund seiner eher dünnen Handlung wurde der Film als "Abklatsch früherer Abenteuerfilme" bezeichnet. Aber immerhin: die 120 Millionen Dollar Budget holte der Film an den Kinokassen locker wieder rein und setzte mehr als 400 Millionen Dollar um. Kein Wunder also, dass ein Sequel auf der To-Do-Liste von Sony steht.
Infos zu dem Sequel gibt es derzeit freilich nicht, aber man darf wohl davon ausgehen, dass Holland und Wahlberg erneut in die Rollen von Nathan Drake und Victor "Sully" Sullivan schlüpfen werden. Unklar ist ebenso, wie die Handlung aussehen wird. Die Produzenten sicherlich die Möglichkeit, wieder eine eigene Story zu stricken.
Es ist aber auch gut möglich, insbesondere in Anbetracht des Endes des ersten Films, dass das Sequel nun Uncharted: Drake's Fortune folgen könnte. Letzteres würde bedeuten, dass Elena Fisher als wichtige Figur der Story rund um Nathan Drake ihren Auftritt haben könnte, was in Anbetracht der stetigen Kabbeleien der beiden auch auf der Leinwand durchaus Sinn ergeben würde.
Aber das ist derzeit nur Spekulation, Sony wird sich sicherlich zu dem Film äußern, sobald es konkrete Informationen gibt. Auf ein weiteres Spiel der Reihe ist derzeit offenbar nicht zu hoffen. Das letzte Uncharted-Spiel erschien vor sieben Jahren und aktuell gibt es keine konkreten Anzeichen, dass an einem weiteren Spiel gearbeitet wird.
Kommentarezum Artikel