Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UFL : Offene Beta zum EA Sports FC Konkurrenten

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Uh, das könnte ein hart umkämpftes und sehr spannendes Fußball-Wochenende werden, denn UFL, der neueste Konkurrent von EA Sports FC, geht am Wochenende in die offene Beta.

UFL kocht schon seit geraumer Zeit auf kleiner Flamme und wird seit dem Herbst bereits fleißig in geschlossenen Alphaphasen unter die Lupe genommen. Doch nun, wenige Tage für der Fußball-Europameisterschaft, wagen sich die Entwickler an die Öffentlichkeit.

Vom 7. bis 9. findet nämlich erstmals eine offene Beta auf Playstation 5 und Xbox Series X/S statt. Sprich, ihr alle habt die Möglichkeit, den Titel endlich selbst anzuzocken. Der Pre-Load für die beiden Versionen steht bereits zur Verfügung.

Spannend wird das in jedem Fall, immerhin hat das Entwicklerteam Strikers Inc. bereits acht Jahre in die Entwicklung gesteckt und das in der finalen Version auf der Unreal Engine 5 basierende Spiel 2021 offiziell angekündigt. Mit Cristiano Ronaldo hat UFL zudem einen namhaften Investoren, der angeblich satte 40 Millionen US-Dollar in die Entwicklung investiert hat.

Wenn es dann endlich mal soweit ist, dass der Titel offiziell auf den Markt kommt, soll es sich als Free-to-play-Titel gegen EA Sports FC und eFootball durchsetzen.

Bleibt zu hoffen, dass die offene Beta auch etwas Aufmerksamkeit bekommt, denn blöderweise veröffentlicht Electronic Arts schon morgen das kostenlose Euro-Update zur demnächst startenden EM. Da dürften Fußball-Fans zwiegespalten sein, ob sie dem noch jungen Konkurrenten eine Chance geben oder lieber simulieren, wie die deutsche Nationalmannschaft im Turnier abschneiden wird.

UFL - Ankündigung der offenen Beta

UFL, der neueste Konkurrent zu EA Sports FC, geht vom 7. bis 9. Juni 2024 in die offene Beta.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel