News - UFL : Konkurrenz zu EA Sports FC hat einen Releasetermin
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Fußballfans aufgemerkt, der September wird ein spannender Monat, denn UFL, die neueste Konkurrenz zu EA Sports FC, hat einen konkreten Releasetermin bekommen.
Erst am vergangenen Wochenende spendierte Strikerz Inc. den Konsolenspielern nochmals eine Beta zum kommenden Fußballspiel UFL und die scheint zumindest für die Entwickler voll und ganz zufriedenstellend gewesen zu sein. Denn kurz nach deren Abschluss wurde nun ein Releasetermin bekanntgegeben.
Demnach soll UFL nun verbindlich am 12. September als Free-to-Play-Titel auf den Markt kommen, das zumindest berichten die Kollegen von Insider Gaming. Somit scheint es, dass das Feedback der gut 1,5 Millionen Interessenten der Beta ziemlich positiv gewesen sein muss. Die Entwickler hatten nach der ersten Beta unzählige Überarbeitungen und Verbesserungen ins Spiel gebracht.
Nun muss der Titel beweisen, dass er auch nach dem offiziellen Release überzeugen kann und seine Finanzierung durch Battle Pass und Mikrotransaktionen funktioniert. Immerhin haben sich die Entwickler hohe Ziele gesetzt - 15 Millionen Spieler binnen der ersten 12 Monate muss man erstmal auf den Platz holen. Vielleicht hilft es ja, das Cristiano Ronaldo satte 40 Millionen Dollar in die Entwicklung gesteckt hat und Spieler wie Firmino oder De Bruyne als Testimonials auftreten.
Der Free-to-Play-Titel hat sich das Ziel gesetzt, euch in Online-Matches gegeneinander antreten zu lassen, bei denen vor allem euer Können und nicht die Qualität der virtuellen Kicker im Vordergrund steht. Dafür könnt ihr eigene Clubs aus über 5.000 lizenzierten Spielern erstellen und euch damit in 1vs1, 2vs2 und 3vs3 Matches sowohl online inklusive Crossplay als auch offline messen. Ob diese Ziele erreicht werden und Fair Play wirklich im Vordergrund steht, bleibt nun abzuwarten. Falls ja, können sich EA Sports FC und Konamis eFootball warm anziehen.
Kommentarezum Artikel