News - Ubisoft : Reicht Klage wegen den Black Eyed Peas ein
- X360
- Wii
Ein Musikspiel ist wieder einmal Aufhänger für einen Rechtsstreit, nachdem in einen solchen zuvor bereits die Band No Doubt involviert war. Dieses Mal klagt aber nicht die Band, sondern das Spieleunternehmen. Konkret geht es um den französischen Entwickler und Publisher Ubisoft, der nun in Zusammenhang mit den Black Eyed Peas ein Gerichtsverfahren anstrebt.
Grund für die Klage sei, dass sich die mit der Band verbundene Firma BEP Music LLC nicht zur Freigabe für ein iOS-Spiel geäußert habe, welche im Rahmen einer Lizenzvereinbarung zwischen beiden Unternehmen vereinbart worden war. Eine entsprechende Rückmeldung versucht Ubisoft offenbar seit März zu erhalten.
Um welchen Titel es konkret geht, wird in den vorliegenden Dokumenten nicht erwähnt, allerdings verfügt BEP Music LLC nur über ein einziges Trademark, und das sind eben die Black Eyed Peas. Deutet man auch die weiteren verfügbaren Informationen, steht quasi fest, dass es sich um The Black Eyed Peas Experience handelt, das den Streit auslöst. Von diesem Titel sollte eigentlich schon ab Juni 2012 ein Ableger für iPad und iPhone zur Verfügung stehen. Bleibt abzuwarten, wie das Verfahren endet und ob der iOS-Ableger vielleicht doch noch freigegeben wird.
Kommentarezum Artikel