Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft - Hollywood ruft : Publisher zieht es ins Filmgeschäft ...

    Von  |  | Kommentieren
    Noch vor Jahren belächelte nicht nur die Filmbranche die marginalen Gewinne der Videospiele-Industrie. Die Zeiten haben sich merklich geändert, Filme zu Spieleserien und Spiele zu Filmen sind mittlerweile usus. Der französische Publisher Ubisoft wird sein Engagement in der Filmbranche künftig deutlich erweitern.

    Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, erhält es von der kanadischen Regierung einen Zuschuss über acht Millionen kanadischer Dollar, umgerechnet etwa 5.2 Millionen Euro. Dafür wird Ubisoft sein Studio in Montreal erweitern, darüber hinaus ein eigenes Produktionsstudio für computer-animierte Filme.

    Größerer Deal im Hintergrund?
    Wie die Tageszeitung La Presse zudem schreibt, soll der Film-Zuschuss nur ein kleiner Teil eines größeren Kontrakts sein. Insgesamt 454 Millionen kanadischer Dollar (etwa 297 Millionen Euro) erhält der Publisher für die Schaffung von mehr als 1.000 in dem französisch-sprachigen Quebec, der größten kanadischen Provinz. Schon bald, so das Blatt weiter, würde Ubisoft Kurzfilme produzieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel