Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Performance-Capture-Studio in Toronto eröffnet

    Von  |  | Kommentieren

    Wie der französische Entwickler und Publisher Ubisoft nun ankündigte, hat man in Toronto ein nagelneues Studio eröffnet, das sich ausschließlich auf Performance-Capturing konzentrieren und so kommende Videospiele unterstützen soll. Dabei sollen im Toronto-Studio Kenntnisse aus Film- und Spieleindustrie vereint werden, um facettenreiche Charaktere, Geschichten und realistische, filmreife Szenen zu kreieren.

    "Wir sind sehr stolz, unser Performance-Capture-Studio in Toronto vorstellen zu dürfen, da wir uns ja erst vor zwei Jahren hier niedergelassen haben", sagte Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Toronto und Montreal. "Es geht hier nicht nur um die Entstehung einer innovativen Einrichtung, sondern um die Umstellung unserer Art und Weise, Geschichten zu erzählen. Wir setzen einen größeren Fokus auf schauspielerisches Talent und auf die Sicherstellung eines hochqualitativen Performance-Ergebnisses unserer Filmkunst- und Animations-Teams. Das Studio ist auch ein Beleg für unser Vertrauen in das Talent von Ontario, die besten Performance Capture-Ergebnisse in der Spieleindustrie zu liefern."

    Das Performance-Capture-Verfahren beinhaltet das gleichzeitige Erfassen von Sprache, Gesichts- und Körperbewegungen, die von Schauspielern ausgeführt werden. Ubisoft Toronto entwickelt Performance-Capture-Techniken weiter, indem es Werkzeuge mit einem erfahrenen Team aus der Film- und Spieleindustrie kombiniert und in einer hochmodernen Einrichtung einsetzt, die sich (nach Angaben von Ubisoft) durch folgende Merkmale auszeichnet:

    • Ein 600 m² großes Performance-Arial, um umfangreiche Einstellungen zu ermöglichen.
    • 80 Vicon T160 Motion-Capture-Kameras, die eine hochauflösende, genaue und flexible Erfassung von Bewegungen ermöglichen.
    • Schnurlose Helmkameras, die Gesichtszüge genau erfassen und in Echtzeit mit Stimm- und Körperbewegungen synchronisieren.
    • Eine Tonbühne mit einem "Boxen in Boxen"-Design, welches ein hochqualitatives Capturing ermöglicht.
    • Vielseitig einsetzbare Hochlast-Stunt-Balken, die es ermöglichen dynamische und physische Szenen für Spiele zu erfassen.

    Zusätzlich zu den Projekten von Ubisoft Toronto, zu denen auch Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist zählt, wird das örtliche Team auch an anderen Ubisoft-Projekten, die in den weltweit 26 Studios verwirklicht werden, mitwirken.

    Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist - PAX Prime 2012 Trailer
    Hier seht ihr, was während der PAX Prime 2012 in Bezug auf Splinter Cell alles so abging.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel