Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisofts Kopierschutz : Namco: Es gibt keine bessere Alternative

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht überall trifft Ubisofts Kopierschutz auf herbe Kritik. So hält Olivier Comte, Vizepräsident bei Namco Bandai Partners, den DRM mit ständig aktiver Internetanbindung für eine gute Strategie, allerdings mit der Einschränkung, dass es derzeit keine bessere Alternative zum Schutz des Eigentums gibt.

    Gegenüber der britischen CVG teilte Comte mit: "Ich werde ganz ehrlich sein. Ich denke es ist aus folgendem Grund ein guter Ansatz: Ich habe heutzutage keine Alternativen. Ist es die beste Möglichkeit? Bestimmt nicht, aber wenn ich etwas anderes tun kann, dann werde ich das tun. Es ist aber besser etwas zu unternehmen als gar nichts zu tun."

    Comte ist sich sicher, dass jedes System "zwei Stunden vor Veröffentlichung in Russland gecrackt wird". Der Kampf gegen Piraterie sei sehr kompliziert, eben weil es so schwierig wäre, einem zwölfjährigen beizubringen, dass das Kopieren einer Datei auf seinem PC dazu zählt. Erst vor ein paar Tagen äußerte sich der Avalanche-Chef Christofer Sundberg (Just Cause 2) über Ubisofts DRM, der seiner Meinung nach legale Spieler bestrafen würde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel