News - Ubisoft Forward : Großes Event mit mehreren Spielen hat Termin
Die E3 ist in diesem Jahr ins Wasser gefallen und wohl auch deshalb gab es seitens Ubisoft nicht wie gewohnt einen großen Showcase im Juni. Einen solchen hat man jetzt aber für den weiteren Jahresverlauf mit einem konkreten Termin versehen.
In einen Blog-Eintrag hat Ubisoft nun die nächste Ausgabe seines eigenen Showcase-Formats Ubisoft Forward angekündigt, das uns sonst ja immer zur E3 Mitte Juni beglückt. Nachdem diese ausgefallen ist, gibt es die nächste Präsentation nun aber auch nicht etwa anlässlich der gamescom im August. Vielmehr lässt sich Ubisoft hierfür noch etwas mehr Zeit.
Während das Piraten-Abenteuer Skull & Bones am morgigen 7. Juli vorgestellt wird, lässt eine vollwertige Ubisoft Forward noch bis Ende des Sommers auf sich warten. Der Showcase sei demnach für den 10. September 2022 um 21:00 Uhr deutscher Zeit eingeplant.
Das Format wird wie gewohnt via YouTube, Twitch und auch die offizielle Webseite von Ubisoft übertragen. Fernab der Bekanntgabe des Termins und der Uhrzeit sind Details bezüglich des Events aber noch Mangelware, sieht man einmal davon ab, dass mehrere kommende Spiele gezeigt werden sollen.
Von offizieller Seite heißt es konkret: "Am 10. September um 21 Uhr kehrt Ubisoft Forward in voller Kraft zurück und liefert neue Updates und News zu diversen Spielen und Projekten der Teams von Ubisoft auf der ganzen Welt. Ubisoft Forward wird auf YouTube, Twitch und auf unserer offiziellen Website gesendet. Besuche am 10. September Ubisoft.com/Forward und sieh dir deine mit mehreren Sprach- und Barrierefreiheitsoptionen versehene Lieblingssendung an."
Weitere Details zum Event sollen bekanntgegeben werden, wenn dieses näher rückt. Kandidaten für einen Auftritt dürften sicherlich dann auch Mario + Rabbids: Sparks of Hope (Release im Oktober), Avatar: Frontiers of Pandora, The Division: Heartland oder das Remake von Prince of Persia: Sands of Time sein. Auch das neue Assassin's Creed Infinity und das zuletzt wieder länger verschollene Beyond Good & Evil 2 könnten sich auf der großen Bühne blicken lassen.
Kommentarezum Artikel