Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Entwicklung für Wii U günstiger als erwartet

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz der diversen Spiele, die Ubisoft für Nintendos kommende Wii U in seinem Portfolio hat, seien die Kosten für die Entwicklung geringer als erwartet. "Von den sieben Spielen, die wir veröffentlichen wollen, sind fünf davon Portierungen, daher sind das Spiele, für die die Reinvestition recht gering ausfällt", erklärte Firmenchef Yves Guillemot gegenüber Investoren. In Zahlen ausgedrückt seien jeweils etwa eine Million Euro pro Portierung nötig.

    "Die zwei neuen Spiele sind ZombiU und Rayman Legends, diese sind natürlich teurer, aber wir sprechen heute nicht über Spiele, bei denen wir so viel investieren wie beispielsweise mit Ghost Recon oder Assassin's Creed. Sie sind sehr viel kostengünstiger", führt Guillemot fort.

    Bei der Wii U verfolge man einen anderen Ansatz als bei den aktuellen HD-Konsolen: "Wir haben immer gesagt, wenn es eine solche Innovation gibt, braucht es keinen hohen Produktionswert, sondern wir müssen uns stattdessen auf die Innovation konzentrieren. Das ist es, was mir Rayman und ZombiU versuchen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel