Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Transistor : Erzähler soll wieder eine wichtige Rolle spielen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Supergiant Games, der Entwickler hinter dem Indie-Hit Bastion, haben im Gespräch mit Polygon die Rolle des Erzählers in ihrem neuen Projekt namens Transistor näher erläutert. Demnach wollte man für Transistor wieder auf einen Erzähler zurückgreifen, da dieser Aspekt bei Bastion besonders hohen Anklang fand. Gleichzeitig wollten die Entwickler jedoch nicht auf die selbe Herangehensweise zurückgreifen, sodass der Spieler in Transistor eine grundlegend andere Beziehung zum Erzähler hat.

"In Transistor hat der Erzähler (der wie bereits in Bastion von Logan Cunningham gesprochen wird) eine eher symbiotische Beziehung mit der Hauptprotagonistin. Er existiert in der Gegenwart, erzählt Geschichten aus der Vergangenheit - er ist jedoch nicht zwangsläufig schlauer als der Spieler in Bezug auf die noch bevorstehenden Ereignisse. Der Sprecher wurde buchstäblich auf seine körperlose Stimme reduziert, während die Protagonisten über keine Stimme mehr verfügt und nur auf ihre Kampffertigkeiten begrenzt ist. Beide Charaktere brauchen somit einander und ergänzen sich", so Creative Director Greg Kasavin.

Transistor soll kommendes Jahr für den PC und PlayStation 4 erscheinen. Wollt ihr weitere Informationen zum Titel und der Beziehung zwischen Sprecher und Protagonisten wissen, empfehlen wir euch den Quellink zu verfolgen. Habt ihr bereits ein Auge auf den Titel geworfen?

Transistor - Reveal Trailer
Ein Kessel Buntes! Transistor überzeugt mit farbenfrohem Gamedesign und hoffentlich auch dazu passendem Gameplay.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel