Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Transformers: The Game : Transformers: The Game

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Transformers: The Game

Folgende Roboter sind im Spiel spielbar:

Autobots:
Bumblebee
Optimus Prime
Ironhide Jazz

Drei weitere Autobots werden freigeschaltet, wenn folgende Vorraussetzungen geschaffen werden:
- wenn alle Autobots Symbole gesammelt wurden: G1 Optimus Prime
- wenn alle Herausforderungen absolviert wurden: G1 Jazz
- nach den Beenden der Autobots Kampagne: Robovision Optimus Prime

Deceptions:
Starscream
Megatron
Skorponok
Blackout
Barricade

Zwei weitere Deceptions werden freigeschaltet, wenn folgende Vorraussetzungen geschaffen werden:
- wenn alle Deceptions Symbole gesammelt wurden: G1 Megatron
- nach dem Beenden der Deceptions Kampagne: G1 Starscream

Taktiken:
Transformation:
Der Wechsel von der Auto- in die Roboterform kostet kaum Zeit, so dass selbst im Kampf eine Transformation sinnvoll sein kann. So kann man schneller fliehen oder sich in eine günstigere Position bringen. Sobald ein Zeitlimit auf dem Bildschirm erscheint, solltet ihr sowieso die Autoform aktivieren, sonst habt ihr keine Chance, das nächste Zielgebiet zu erreichen.

Kämpfe: Soweit möglich kämpft immer in der Mechform. Feuert auf die zwei möglichen Waffen, in der Regel ein MG und einen Raketenwerfer. Viele Gegner, besonders die größeren Mechs, verfügen allerdings über einen Schutzschild, das alle Geschosse abwehrt. Um das Schild kurzzeitig zu deaktivieren, greift nach einem Gegenstand in der Nähe. In Frage kommen herumstehende Autos, Straßenlaternen oder auch Zäune. Anschließend werft ihr den Gegenstand in Richtung des Feindes. Trefft ihr den Gegner, wird dieser kurz betäubt sein. Je nach Feindtyp könnt ihr dann ein paar Feuersalben abfeuern oder dem Feind im Nahkampf Schaden zufügen. Letzteres klappt meist etwas besser. Bei einigen Boss-Fights müsst ihr dagegen den betäubten Gegner wie einen Gegenstand aufnehmen und irgendwo gegen schmeißen. Beherzigt man diese Taktiken, sind die Kämpfe im Grunde kein Problem, zumal in den Umgebungen überall Herzsymbole herumliegen, die die Lebensenergie des Roboters wieder verbessern.

Autoverfolgungen: Müsst ihr in der Autoform andere Transformers verfolgen oder sie daran hindern, an einen Ort zu gelangen, schießt in kurzen Schüben mit dem MG auf sie. Oft werden die Transformers nach wenigen Schüssen unruhig und verwandeln sich dann in die langsame Mechform. Bevor ihr euch um den Gegner weiter kümmert, sorgt zunächst dafür, dass sämtliche Autos auf diese Art aufgehalten werden. Danach habt ihr genügend Zeit, die Mechs zu besiegen.

Autofahren: Die Steuerung der Autos ist mehr als ungenau und sicherlich der größte Kritikpunkt des Spiels. Übt so oft es geht das Fahren. Das Nitro solltet ihr wirklich nur auf geraden Strecken einsetzen, da das Fahrverhalten der Wagen dann nochmals etwas störrischer ist. Benutzt bei den knappen Zeitlimits stattdessen lieber Abkürzungen oder Sprungschanzen. Zur Not wandelt ihr euch vor einem Häuserblock kurz in die Mechform um, steigt über das Haus und fahrt dann auf der anderen Seite als Auto weiter. Das geht manchmal schneller als das Umfahren eines ganzen Häuserblockes. Damit ihr die Abkürzungen und ungefähren Fahrwege kennt, solltet ihr vor den eigentlichen Missionen ein wenig den Schauplatz erkunden.

Skorpion: Auf Seiten der Deceptions muss man auch einige Einsätze als mechanischer Skorpion absolvieren. Dieser kann sich zwar nicht transformieren, gräbt sich aber dafür im Sand ein. In dieser Zeit bewegt sich der Roboter nicht nur schneller, sondern wird auch von Feinden kaum wahrgenommen. Meidet in der eingegrabenen Form allerdings gepflasterte Straßen, da der Skorpion dann immer wieder auftaucht und ihr viel Zeit verliert. Gerade bei den Zeitlimits solltet ihr die Wege zwischen den Missionszielen fast gänzlich unter dem Sand zurücklegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel