News - Torment: Tides of Numenera : Technik von Pillars of Eternity lizenziert
- PC
inXile Entertainment, die Macher des kommenden klassischen Rollenspiels Torment: Tides of Numenera, haben unlängst die Technik eines anderen Genre-Vertreters lizenziert. Wie man in einem Update auf der offiziellen Webseite bestätigte, setzt man bei seinem Spiel demnach auf die Engine von Obsidian Entertainment, die im ebenfalls per Crowdfunding finanzierten Titel Pillars of Eternity zum Einsatz kommt.
Bereits im letzten Jahr gaben beide Studios bekannt, zusammenarbeiten zu wollen. Nun bestätigte inXile die Lizenzierung einiger Techniken von Obsidian. Prototypen auf Basis dieser Tools fertige man bereits seit letztem Sommer.
Insgesamt soll Torment: Tides of Numenera damit auf die Techniken zurückgreifen, die in Pillars of Eternity und im hauseigenen Titel Wasteland 2 verwendet werden. Dadurch soll es auch möglich werden, dass das Entwicklerteam seine Ressourcen auf andere Aspekte des Spiels richten könne, was wiederum der Qualität des Spieles zugute kommen soll.
Die Veröffentlichung des spirituellen Nachfolgers zu Planescape Torment ist im Jahr 2014 für PC, Mac und Linux vorgesehen.
Kommentarezum Artikel