News - Torment: Tides of Numenera : Fans stimmen für rundenbasiertes System
- PC
Auch Torment: Tides of Numenera wurde per Crowdfunding bei Kickstarter finanziert, nun wurde eine weitere wichtige Entscheidung das Rollenspiel betreffend gefällt. Vor einem Monat rief Entwickler inXile die Unterstützer dazu auf, ihre Stimme darüber abzugeben, ob sie lieber ein rundenbasiertes Kampfsystem oder ein Echtzeit-System mit Pause-Funktion im spirituellen Nachfolger zu Planescape: Torment integriert hätten. Nun ist die Entscheidung gefallen.
Rund 20 Prozent der Kickstarter-Unterstützer sollen an der Wahl teilgenommen haben, 48 Prozent davon votierten für ein rundenbasiertes System. Damit reicht es für einen hauchdünnen Sieg, denn nur 47 Prozent wollten das angesprochene Echtzeit-System sehen.
Laut inXile bleib im Ergebnis samt Enthaltungen eine Pattsituation; wie schon bei Wasteland 2 habe man dann das rundenbasierte System bevorzugt. inXile selbst halte dieses System für passender, zumal die Spielmechanik auch taktisch komplex ausfallen wird. Auch zu den erzählerischen Elementen soll das rundenbasierte System besser passen.
Kommentarezum Artikel