News - Torchlight II : Modding-Tools kommen in wenigen Wochen
- PC
In unserem GamesweltTV-Interview rund um Torchlight II enthüllte Max Schaefer, CEO bei Entwickler Runic Games auch, dass bereits in Kürze mit Modding-Tools rund um den Titel gerechnet werden kann. Anhand dieser sollen Nutzer dann eigene Inhalte kreieren und zur Verfügung stellen können, wodurch die Spieldauer des Action-Rollenspiels weiter verlängert werden könnte.
"Entweder macht man das gesamte Spiel komplett sicher oder man lässt alles vollständig zugänglich und offen. Wir erlauben unserer Modding-Community, unsere Entwicklerwerkzeuge zu nutzen, die in ein paar Wochen erscheinen, sodass die Fans allerlei Zeug damit machen können", so Schaefer.
Weitere Details offenbarte Schaefer anschließend auf die Frage, was konkret man mit diesen anfangen könne: "Oh, coole Dinge. Denn dies sind wirklich die Werkzeuge, mit denen wir das Spiel entwickelt haben. Alles ist damit zugänglich. Man kann also im Prinzip ein komplett neues Spiel damit erstellen: also neue Charaktere, neue Hintergründe, Quests, Gegenstände, Regeln, geskriptete Ereignisse. Selbst das Benutzer-Interface ist zugänglich, sodass man dieses auch modifizieren kann, was wirklich klasse ist. Ein wirklich mächtiges Werkzeug, wenn auch nicht für normale Verbraucher, die zu Hause nur spielen wollen. Es ist für uns. Das Gute daran ist, dass man damit alles machen kann. Und die Leute, die sich wirklich in so etwas verbeißen können, werden einige fantastische Mods damit erstellen."
Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details erwartet euch in Kürze auf GamesweltTV.
Kommentarezum Artikel