Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Entwickler dementiert Vergewaltigungsszene

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles hat Crystal Dynamics fast durchweg gute Kritiken für das neue Tomb Raider erhalten und auch der Trailer "Crossroads" kam recht gut an, sorgte aber auch für eine kontroverse Diskussion im Netz. In einer Szene wird dabei nämlich eine mögliche Vergewaltigungsszene angedeutet - ein Inhalt, den Crystal Dynamics nun aber entschieden dementiert.

So äußerte sich Studioleiter Darrell Gallagher, dass man diesbezüglich in E3-Interviews leider nicht klar Stellung bezogen habe und es deswegen einige Missverständnisse um eine versuchte Vergewaltigung im Spiel gebe, welche er nun ausräumen wolle.

Die angesproche Szene habe zwar einen "bedrohlichen Unterton" und sei von "Drama umgeben", aber sie ging auch nicht weiter, als bereits der Öffentlichkeit präsentiert. "Sexuelle Angriffe jeglicher Art sind kategorisch kein Thema, das wir in diesem Spiel ansprechen", so Gallagher weiter.

Die Diskussionen entflammten in der vergangenen Woche unter anderem aufgrund einer Aussage von Executive Producer Ron Rosenberg, der angesprochen auf diese Szene explizit von einer versuchten Vergewaltigung sprach. Auch mit dem gezeigten Ausschnitt soll, generell wie durch das ganze Spiel als Prequel, erklärt werden, wie Lara Croft zur toughen Protagonisten der bereits veröffentlichten Titel wurde.

Zu guter Letzt entschuldigte sich Gallagher erneut für die Formulierung und versprach, zukünftig vorsichtiger mit Aussagen zu sein.

Tomb Raider - E3 2012 Crossroads Trailer
Nach langer Zeit gibt es endlich wieder neues Material zum neuen Tomb Raider. Im Trailer seht ihr allerhand neue Szenen, inkl. Gameplay-Material.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel