Tipp - Tom Clancy's The Division : Hilfe für den Drachenhorst-Übergriff
- PC
- PS4
- One
Das umfangreiche Update 1.3 für den Online-Shooter The Division hält mit „Drachenhorst“ einen neuen Übergriff bereit, den ihr in drei Schwierigkeitsstufen meistern könnt. Wir haben uns im Challenge-Modus durch die Mission gekämpft und verraten euch jetzt, wie ihr ebenfalls zum Erfolg kommt.
Vorbereitung
Bei diesem Übergriff müsst ihr euch darauf gefasst machen, gegen zahlreiche Gruppen anzutreten, die eure volle Aufmerksamkeit benötigen. Ohne halbwegs solide Taktik werdet ihr schneller im Dreck liegen als ihr „Drachen“ sagen könnt. Daher sollten alle Teammitglieder über eine vernünftige Ausrüstung verfügen, deren „Gear Score“ im Idealfall nahe der 200er-Grenze oder besser noch darüber hinaus liegt. Zudem ist es ratsam, dass mindestens ein Spieler Talente zur Kontrolle von Gegnern (blenden, schocken etc.) wählt und auch an einem fähigen Heiler sollte es nicht mangeln.
Auf's Dach steigen
Der erste Abschnitt von „Drachenhorst“ ist noch relativ einfach, da ihr auf dem Weg zum Parkdach eigentlich keine größeren Probleme haben dürftet. Dort angekommen solltet ihr nicht den Fehler machen, umgehend das Feuer zu eröffnen. Stattdessen empfehlen wir, dass ihir euch zunächst rechter Hand den Gegnern im Schleichgang näher und auf diese Weise Lage und Gelände genauer unter die Lupe nehmt. Pickt euch die feindlichen Ingenieure sowie die ziemlich lästigen Elektroautos heraus, erst dann blast ihr zum Angriff.
Verschanzt euch danach hinten auf der höher gelegenen Plattform hinter der Deckung, wo ihr einen Hilfsposten aufstellt und euch erst mal wieder sammeln könnt. Allerdings ist dieser Ort nicht vollkommen sicher, da auch in eurem Rücken Gegner auftauchen könnten. Hierbei empfiehlt es sich, einen Spieler auszuwählen, der ständig die direkte Umgebung im Auge behält und bei Feindkontakt umgehend eine Warnung ausgibt.
Sobald die letzten Feinde beseitigt sind, tauchen die vier Reiter der Apokalypse auf. Im Gegensatz zur Stufe „schwer“ könnt ihr diese Burschen im Challenge-Modus nicht einfach aus der Deckung heraus bekämpfen, da ihr schlicht und einfach überrannt werdet. Es gibt mehrere Alternativtaktiken, um den Kampf dennoch erfolgreich bestehen zu können. Als recht zuverlässig hat sich folgende Methode erwiesen: Haltet zunächst Abstand von den Reitern und lauft hierfür im Uhrzeigersinn am Rand der Map herum – und zwar als Gruppe. Pickt euch einen der Reiter nach dem anderen raus und ballert ihnen zunächst die Rüstung weg. Auf diese Weise vermeidet ihr zu große Gegnergruppen, die jeweils beim Ableben eines Reiter auftauchen.
Die Reiter und der Truck
Sind alle vier Reiter geschwächt, geht ihr zum Frontalangriff über und versucht sie möglichst gleichzeitig beziehungsweise kurz nacheinander auszuschalten. Danach habt ihr genügend Luft und Raum, um die auftauchende Verstärkung auszuschalten. Haftgranaten mit Blendeffekt sind in dieser Phase der Mission besonders hilfreich, da sie sowohl vorstürmende Reiter als auch Gegnergruppen kurzzeitig in Schach halten könnten. Damit ist der schwierigste Part dieses Übergriffs zwar bereits gemeistert, doch ihr dürft euch keineswegs zu früh freuen.
Nun steht euch nämlich noch das Gefecht mit dem Firetruck bevor. Seilt euch im Schacht nach unten ab und klappert sämtliche Räume ab, bis ihr einen aktivierbaren Laptop findet. Benutzt diesen, um die finale Phase einzuleiten. Der Truck setzt immer wieder einen Bereich des Areals in Flammen, was jedoch kurz zuvor mit einer roten Markierung angezeigt wird. Solltet ihr in einer solchen Markierung stehen, haut schnell ab und kümmert euch um die anderen Feinde. Hilfreich ist hierbei vor allem der Hilfsposten mit der Mod „Immunisierer“.
Neben den Gefechten gilt eure Aufmerksamkeit den insgesamt acht Schaltern, die ihr paarweise drücken müsst. Sprecht euch vorher genau ab, um die gleichzeitige Aktivierung koordinieren zu können. Es empfiehlt sich, zunächst diejenigen Schalter zu betätigen, die vom Truck am weitesten entfernt sind. Arbeitet euch auf diese Weise immer näher an in heran und bewegt somit den großen Wassertank. Nach jedem Schalterpaar erwarten euch neue Gegnergruppen, die ihr fokussieren solltet. Zwischendurch gibt es immer wieder ein Flammenmeer im gesamten Raum, bei dem ihr gegenheilen müsst.
Haltet dieses Prozedere lange genug durch, um sämtliche Schalter aktivieren zu können. Danach ist der Truck besiegt und der Übergriff gemeistert.
Kommentarezum Artikel