News - Tom Clancy's Splinter Cell: Echoes : Comic soll Handlungslücken schließen
- PC
- PS3
- X360
Kürzlich hatte Ubisoft eine "große Ankündigung" rund um Tom Clancy's Splinter Cell angekündigt, nun ist klar, dass es sich dabei offenbar um einen Comic namens "Splinter Cell: Echoes" handeln dürfte. Das entsprechende, nun angekündigte Buch soll die Lücke zwischen Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction aus dem Jahre 2010 und dem kommenden Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist handlungstechnisch schließen.
Der Comic wird demnach von Nathan Edmondson geschrieben, der bereits für "Olympus" oder "Iron Man" verantwortlich zeichnete. Für die Grafiken ist der britische Illustrator Mark Laming zuständig. Die Geschichte des Comics fokussiert sich voll und ganz auf Sam Fisher und die Ereignisse zwischen den beiden Spielen, weitere Informationen wollte Edmondson allerdings noch nicht preisgeben.
"Ich kann dazu gegenwärtig nicht viel mehr sagen, als dass Sam Fishers Weg einige sehr interessante Wendungen nach Conviction nahm", so der Schreiberling.
Unabhängig davon werden natürlich auch andere Charaktere aus dem Splinter-Cell-Universum im Comic auftauchen. Die Veröffentlichung soll irgendwann im Jahr 2013 erfolgen; Splinter Cell: Blacklist ist gegenwärtig für März 2013 eingeplant.
Kommentarezum Artikel