News - Timesplitters : HD-Remake bei genügend Nachfrage möglich
- PC
- PS2
Mal wieder Bock auf ein HD-Remake eines Klassikers? Dann habt ihr das nun in Sachen Timesplitters quasi selbst in der HAnd, denn Crytek-Präsident Cevat Yerli hat sich nun dazu geäußert, was ihn dazu bewegen würde, eine Neuauflage des Spiels oder gar ein Sequel zu machen.
Gegenüber GameInformer bekräftigte Yerli, dass er Timesplitters sehr gerne in irgendeiner Form zurück auf der Bildfläche sehen würde. Das Problem: Für den Crytek-Mann ist die Nachfrage nicht wirklich einzuordnen.
Yerli selbst bringt dabei konkret eine HD-Version des Erstlings in Gespräch, allerdings nur, wenn die Community eine solche einfordere. Dabei bezog er sich konkret auf eine Petition, die seit Mitte Oktober läuft und seine Vermutung bestätigt: "Er scheint so zu sein, wie wir das erwarteten. [...] Leider sieht die Petition nicht gerade überzeugend aus. Wenn die Petition anziehen würde, würde das ein besseres Argument für uns abgeben", so Yerli.
Durch die Petition sollen 300.000 Unterstützer mit an Bord angenommen werden, die sich ein Revival der Reihe wünschen. "Ich denke, sie steht gerade bei zwei- oder dreitausend Personen gerade eben. Wenn sie die Petition hinkriegen würden, wäre ich sehr glücklich darüber, diese den Entscheidungsträgern in der Firma zukommen zu lassen, den wichtigen Aktieninhabern, um zu sagen: 'Schaut euch das an. So schaut es aus, lasst uns das jetzt machen'."
In der Zwischenzeit haben sich durch die Berichterstattung bereits über 25.000 weitere Personen bei der Petition eingetragen, die aktuell bei etwas mehr als 30.000 Unterstützern steht. Gegenzeichnen könnt ihr die Petition unter diesem Link.
Kommentarezum Artikel