News - Tiger Woods PGA Tour 11 : Leidet EA unter dem Sex-Skandal?
- PS3
- X360
- Wii
- Mob
Es ist noch gar nicht so lange her, da machte der Weltklasse-Golfer Tiger Woods weniger durch seine Leistungen auf dem gepflegten Grün als vielmehr durch seine Leistungen im Bett auf sich aufmerksam. Trotz des ausschweifenden Sex-Lebens des Golfers, der zu einem handfesten Skandal ausartete, hielt ihm Electronic Arts die Treue.
Doch nun scheint EA die Vergangenheit einzuholen, denn der Skandal hat offensichtlich doch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des neuen Tiger Woods PGA Tour 11. Der Absatz der neuen Auskopplung ist im Vergleich zum Vorgänger nämlich gehörig eingebrochen. In den USA brach der Absatz um 68 Prozent ein; betrachtet man nur die Wii-Version, so sind sogar 86 Prozent weniger verkaufte Spiele zu verzeichnen.
In Zusammenhang mit der letzten Tatsache spielt sicherlich auch eine Rolle, dass Tiger Woods PGA Tour 10 seiner Zeit mit dem neuen Wii MotionPlus ausgeliefert wurde, allerdings macht sich EA berechtigterweise Sorgen um die Zukunft des Franchise. Schließlich handelt es sich bei PGA Tour um das drittwichtigste Franchise für Electronic Arts nach Madden und FIFA. Ob es deshalb in Zukunft Konsequenzen geben wird, bleibt abzuwarten.
Kommentarezum Artikel