News - Throne and Liberty : Umfangreiche Roadmap zum Amazon-MMORPG
- PC
- PS5
- XSX
Bekanntermaßen startete das NCSoft-MMORPG kürzlich in den Early Access. Während der Launch einigermaßen erfolgreich verlief, ruht sich das Entwicklungsstudio nicht auf den eigenen Lorbeeren aus. Denn auf dem offiziellen Blog wurde jetzt eine umfangreiche Roadmap veröffentlicht und die verspricht Einiges.
Erst kürzlich startete Throne and Liberty in den Early Access, was nicht zuletzt Amazon Games zu verdanken ist. Denn in Korea erschien das Spiel bereits 2023, hierzulande gab es diverse Probleme, die den Release teilweise sogar in Gänze gefährdeten. Zum Glück hielten die beiden Studios am westlichen Release fest und jetzt dürfen wir uns auch auf die Server stürzen.
>> MMORPG-Riesen im Vergleich: Welches MMOG macht das Rennen? <<
Naturgemäß ist aber extrem wichtig, wie ein MMORPG nach dem Release unterstützt wird und laut einer frisch veröffentlichten Roadmap will NCSoft hier keine Kompromisse eingehen. Alle drei bis vier Monate soll es regelmäßige Updates geben, die beispielsweise Feiertag-Events, saisonale Änderungen und regelmäßige Inhalts-Patches bieten.
Etwas enttäuschend dürften Aussagen über die aktuelle Diskrepanz zwischen westlicher und der koreanischen Version ausfallen: "Ausrüstung der Klasse 2 wird nicht mit der Veröffentlichung von 2-Sterne-Dungeons eingeführt, wie es in Korea der Fall war." Auch das Runensystem und die Eigenschaftsresonanz sollen nicht gleichzeitig erscheinen, hier wolle man erstmal abwarten, wie die Spielerinnen und Spieler im Spiel entwickeln.
Immerhin das für Throne and Liberty Halloween-Event im Oktober soll zeitgleich in beiden Regionen erscheinen. Korea wurde bisher ebenfalls noch nicht mit so einem Special bedacht. Im November folgt schließlich das erste Steuertransport-Event, was auch immer das sein mag. Außerdem dürfen sich sowohl PvE- als auch PvP-Fans über frische Inhalte, Arenen und Dungeons freuen.
Euch interessiert der ausführliche Plan von NCSoft und Amazon Games für Throne and Liberty? Kein Problem, diese riesige Grafik verrät euch alles, was so für die Zukunft auf dem Plan steht:
Kommentarezum Artikel