News - THQ Entertainment : Beschließt Partnerschaft mit Mattel
Jeder kennt Mattel noch aus seiner Kindheit. Ob Barbie, Hot Wheels oder Fisher-Price-Spielwaren, mit einem dieser Marken hat bestimmt jeder schon Kontakt gehabt. Und genau diese Marken - sowie andere Bekannte - werden nun ihren Weg auf den PC sowie auf alle gängigen Konsolen finden. Denn darum geht es in der mehrjährigen Partnerschaft, die THQ und Mattel heute offiziell bekannt gegeben haben.
THQ wird das Design, die Entwicklung und das Marketing der kommenden Spiele übernehmen. Zudem sollen Mattels Lizenzen für das uDraw Gametablet, welches ja auch aus dem Hause THQ kommt, umgesetzt werden. Das uDraw Gametablet kam zwar erst vor einem Monat in den USA auf den Markt, konnte dort laut THQ aber während des Weihnachtsgeschäfts bereits große Erfolge verbuchen.
"Wir freuen uns sehr, Hand in Hand mit dem weltweit führenden Unternehmen der Spieleindustrie zusammenzuarbeiten, um den unglaublich beliebten Marken eine weitere Form der Unterhaltung hinzuzufügen", kommentiert Martin Good, THQs Executive Vice President of Kids, Family and Casual Games. "Bereits mit uDraw und Pictionary haben wir gezeigt, welches enorme Potenzial in einer strategischen Partnerschaft zwischen THQ und Mattel steckt. Über Videospiele können wir mit einigen der bekanntesten und etabliertesten Marken aus dem Spielebereich arbeiten und zugleich das Unterhaltungspotenzial der neuen Mattel-Lizenzen ausschöpfen."
Kommentarezum Artikel