News - Thief : Entwickler: Auflösungs-Diskussion frustriend
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Egal ob bei Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (wir berichteten), bei Ubisofts Watch_Dogs oder beim kommenden Thief-Teil: Der Umstand, dass all diese Spiele nur auf der PlayStation 4 in höchster Auflösung über den Bildschirm flimmern werden, während bei den Xbox-One-Fassungen Abstriche gemacht wurden, sorgen bei den Spielern für Diskussionen. Die Entwickler von Thief haben sich im OXM dazu geäußert und verraten, dass sie über diese Diskussion nicht wirklich glücklich sind.
"Es ist ein bisschen frustrierend, aber ich denke, dass es nur eine zwischenzeitliche Diskussion ist", so Art Director Nick Cantin. "Die Konsolen sind brandneu. Es ist für die Spieler daher ein neues und interessantes Thema und wird deshalb vermutlich etwas wichtiger gemacht als es eigentlich ist. Sobald die Leute das Spiel in den Händen halten, werden sie aber über Thief sprechen."
Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt ist derselben Meinung: "Es ist eine Sache, die die Leute nur vor der Veröffentlichung interessiert. Wenn sie das Spiel erst mal spielen, werden sie eher sagen: 'Wie hast du das gemacht, woher hast du das Ding bekommen?'. [...] Die Auflösungs-Diskussion ist momentan heiß, aber das wird sich ändern. Die Fans werden bald neue Themen finden."
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