News - The Witcher 4 : Kehrt Geralt doch im neuen Spiel zurück?
- PC
- PS5
- XSX
Unter dem Codenamen Polaris wird gegenwärtig das nächste Hauptspiel der erfolgreichen RPG-Reihe The Witcher entwickelt. Das Spiel soll der Auftakt einer neuen Trilogie sein, in der Hexer Geralt keine größere Rolle mehr spielen wird - so jedenfalls die bisherige Annahme. Offenbar könnte der beliebte Protagonist der bisherigen Teile aber doch ein Comeback feiern.
Können sich langjährige Fans von The Witcher doch auf ein Comeback von Hexer Geralt von Riva freuen? Bis dato waren wir alle davon ausgegangen, dass der bisherige Protagonist der Franchise im neuen Hauptteil The Witcher 4 aka Codename Polaris nicht mehr zu sehen sein wird, schließlich soll der Titel auch den Auftakt einer komplett neuen Trilogie markieren. Ein neues Interview legt nun aber nahe, dass Geralt doch (zumindest in irgendeiner Form) zurückkehren wird.
Game Director Sebastian Kalemb vom Entwicklerstudio CD Projekt RED sprach bei Lega Nerd über das kommende Spiel und liefert einen deutlichen Hinweis, dass Geralt in Codename Polaris doch noch einmal auf die Bildfläche zurückkehren wird. Dabei erläutert er zunächst einmal, dass man mit dem neuen Spiel auch neue Spielerschichten erschließen müsse, da die ursprüngliche Trilogie dann schon länger zurück liege und man sich nicht ausschließlich auf die bisherigen Zocker der Reihe verlassen könne.
"The Witcher 4 wird noch für einige Jahre nicht erhältlich sein und es wird dann eine lange Zeit seit dem vorherigen Teil gewesen sein. Wir können also nicht nur die Spieler anvisieren, die bereits in der Saga verwurzelt sind. Wir müssen auch eine neue Community aufbauen und was das betrifft kann ich sagen, dass es eine exzellente Einstiegsmöglichkeit für viele Spieler sein wird, ohne dass wir die langjährigen Fans vergessen, die weiterhin den Abenteuern von Geralt folgen wollen", so Kalemb.
Ganz offensichtlich wird also auch Geralt weiter eine Rolle in The Witcher: Codename Polaris spielen. Wie groß diese am Ende tatsächlich ausfallen wird, das bleibt natürlich abzuwarten.
The Witcher 4 wird noch mehrere Jahre in Entwicklung sein, die Arbeiten am neuen RPG-Epos nehmen aber spürbar an Fahrt auf. Erst unlängst ließ CD Projekt RED durchblicken, dass in den letzten Monaten große Teile der Belegschaft der Entwicklung zugewiesen wurden und aktiv an Codename Polaris arbeiten. Das gilt umso mehr, nachdem Cyberpunk 2077: Phantom Liberty veröffentlicht wurde.
Kommentarezum Artikel