Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Wird unter anderem mit Rückblenden inszeniert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Witcher 3: Wilde Jagd wird ein Mammutrollenspiel mit verwobenen Handlungssträngen und zahlreichen Quests - da kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, greifen die Entwickler in die Trickkiste: Ein animiertes Geschichtsbuch sowie Rückblenden sollen die Rahmenhandlung stets verständlich inszenieren. Das hat CD Projekt Red im Rahmen der Eurogamer Expo in London angekündigt.

Wie Polygon berichtet, sei das Spiel 35-mal umfangreicher als sein Vorgänger The Witcher 2: Assassin of Kings. Angesichts dieser Größe arbeiten die Entwickler an Hilfsmitteln, damit die Spielkomplexität nicht zum Hindernis wird. So sollen euch vor allem Rückblenden in Form von Zwischensequenzen eure bisherigen Taten vor Augen führen, damit ihr jederzeit wisst, in welchem Punkt der Handlung ihr euch befindet. Zudem soll euch während der Reise ein animiertes Geschichtsbuch in die Hände fallen, das einen Überblick über die Haupthandlung bietet.

Darüber hinaus soll es im Spiel sogenannte Event-Cluster geben. Kommt ihr im Spiel an eine bestimmte Stelle, werden Ereignisketten in Gang gesetzt - das soll den Spielablauf auflockern. Auch die Quests seien in verschiedene Typenkategorien eingeteilt und halten verschiedene Minispiele bereit.

The Witcher 3: Wilde Jagd - gamescom 2013 Killing Monsters Cinematic Trailer
Ein spektakulärer neuer CGI-Trailer zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wilde Jagd.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel