Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Skyrim laut Entwickler zu generisch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im einem Interview mit GameInformer äußerte sich der Game Director von The Witcher 3: Wilde Jagd, Konrad Tomaszkiewicz, zum beliebten Open-World-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim. So seien seiner Meinung nach sowohl die Geschichte sowie die Missionen im Bethesda-Spiel zu generisch.

CD Project Red habe von Skyrim gelernt, sich stärker um die Spielwelt zu kümmern: "Man darf nicht zeigen dass man generische Lösungen für das Spiel hat. Und Skyrim war generisch, du konntest die selbe Mission mehrmals machen und der NPC hat nicht gemerkt, dass du sie bereits für ihn gemacht hast. Um in das Spiel einzutauchen, muss eine Quest so gestaltet sein, dass der NPC auf das reagiert, was du machst."

Zudem sprach Tomaszkiewicz über die Charaktere von Skyrim. So kann er sich nicht mal an fünf Figuren aus dem Spiel erinnern, was laut dem Game Director vor allem an der austauschbaren Geschichte liege. The Witcher 3: Wilde Jagd soll im kommenden Jahr erscheinen.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Debut Teaser Trailer (engl.)
Der erste Trailer zum jüngst angekündigten Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ist erschienen. Die Macher versprechen eine Open-World-Erfahrung im Stile von Skyrim.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel