News - The Witcher 3 / Cyberpunk 2077 : Next-Gen-Upgrades sind in der Spur
- Multi
Auch wenn in absehbarer Zeit keine neuen Releases anstehen, hat CD Projekt RED gut zu tun. Im Rahmen des Quartalsberichts gaben die Entwickler einen Statusbericht zu The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ab.
Es gibt endlich mal wieder ein paar gute Nachrichten aus dem Hause CD Projekt RED, nachdem zuletzt die Verschiebungen der geplanten Updates und DLCs zu Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt anstanden. Demnach planen die Entwickler, parallel zum Launch der angekündigten Upgrades auf PS5 und Xbox Series X/S auch wieder einen größeren Patch zu Cyberpunk 2077 zu veröffentlichen. Seit dem kostenlosen DLC im August und dem Patch 1.31 im September hatte sich bei dem Rollenspiel nichts mehr getan.
Auch die Arbeiten an der ersten kostenpflichtigen Erweiterung des Spiels seien in vollem Gange. Gleiches gilt für die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt. Sowohl die als auch die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 seien derzeit auf Kurs, die angedachten Release-Zeiträume auch zu schaffen. Die PS5- und Xbox-Series-X/S-Version von Cyberpunk 2077 soll nach letztem Stand im ersten Quartal, die von The Witcher 3 im zweiten Quartal 2022 erscheinen, nachdem sie mehrfach verschoben wurden.
Abgesehen davon seien neue Projekte in Arbeit, die sich aber noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befinden, quasi noch in der Konzeptphase. In absehbarer Zeit scheint also nicht mit einem neuen Spiel der polnischen Entwickler zu rechnen zu sein.
Kommentarezum Artikel