News - The Sinking City : Spiel auf Steam - Entwickler sagt "Nicht kaufen!"
- PC
- PS5
- PS4
- One
- NSw
Es klingt ein wenig absurd. Da kommt ein Spiel frisch auf Steam und ausgerechnet der Entwickler des Spiel rät dringend von einem Kauf ab. So geschehen beim, Lovecraftian-Titel The Sinking City.
Wenn schon der Entwickler selbst sagt, man solle sein Spiel nicht kaufen, dann muss irgendwas dahinter stecken. Im Falle von The Sinking City dreht sich alles um einen Rechtsstreit zwischen dem Entwicklerstudio Frogwares und den Publishern Nacon und BigBen.
The Sinking City war für eine ganze Weile auf Steam nicht verfügbar und wurde am Wochenende von Nacon wieder auf den Markt gebracht. Das Problem ist nur, dass es sich offenbar nicht um den aktuellen Entwicklungsstand handelt, sondern offenbar eine ältere Version. In der fehlen augenscheinlich etliche Features des finalen Spiels, zum Beispiel DLC, Cloud Saves und Achievements. Es handle sich nicht um die Version, die Frogwares im Januar veröffentlicht hat.
Dementsprechend hat Frogwares eine deutliche Warnung via Twitter ausgesprochen:
Noch ist nicht ganz klar, was hinter der Sache steckt. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass ein entsprechendes Statement nicht lang auf sich warten lässt.
Kommentarezum Artikel