News - The Lord of the Ring: Return to Moria : PC-Version ist fertig, aber Konsolenversionen verschoben
- PC
- PS5
- XSX
Das Warten auf das nächste Herr-der-Ringe-Spiel hat bald ein Ende - zumindest auf dem PC. Hier ist Return to Moria nämlich fertig, doch schlechter sieht es für Konsolenspieler aus.
Das unabhängige Entwicklerstudio Free Range Games hat heute gemeinsam mit North Beach Games teils gute, teils weniger erfreuliche Neuigkeiten rund um das Koop-Survival-Crafting-Spiel The Lords of the Rings: Return to Moria bekanntgegeben. Demnach hat der Titel die finalen Entwicklungsschritte genommen und offiziell den Gold-Status erreicht.
Das jedenfalls trifft auf die PC-Fassung zu, die damit offiziell fertiggestellt ist. Einer pünktlichen Veröffentlichung des Titels via Epic Games Store am 24. Oktober 2023 steht damit nichts mehr im Wege.
Ihr merkt schon: Da nur der PC erwähnt wurde, sieht es für Konsolen-Fans durchaus bescheidener aus, denn diese kommen nicht mehr im Oktober in den Genuss des neuen Herr-der-Ringe-Hoffnungsträgers. Die Spielfassung für PlayStation 5 wurde gleich mehrere Wochen nach hinten verschoben und soll nun am 5. Dezember 2023 veröffentlicht werden. Noch schlimmer trifft es gar Xbox-Zocker, denn eine Version für die Xbox Series X/S erscheint gar nicht mehr 2023 und ist nun erst für Anfang 2024 eingeplant; einen konkreteren Termin nannte man hier zunächst einmal nicht.
In The Lord of the Rings: Return to Moria werdet ihr in das vierte Zeitalter von Mittelerde verfrachtet und dürft eine Story erleben, die über die erfolgreichen Bücher hinaus geht. Als Zwerg müsst ihr mit Verbündeten Moria bis tief in die Minen hinein erobern und der Heimat der Zwerge zu altem Glanz verhelfen.
Der Titel hat eine Altersfreigabe der PEGI ab 16 Jahren erhalten und wird für 35,99 Euro erscheinen.
Kommentarezum Artikel