News - The Legend of Zelda for Wii U : Deshalb hat Nintendo auf E3-Präsentation verzichtet
- WiiU
Bereits im Vorfeld der E3 hatte Nintendo bekräftigt, The Legend of Zelda for Wii U nicht auf der Messe zeigen zu wollen. Das Digital-Event enttäuschte dann auch weitestgehend. Nun hat sich Reggie Fils-Aime von Nintendo of America zur Abwesenheit des Wii-U-Hoffnungsträgers geäußert, nachdem zuvor Shigeru Miyamoto aussagte, dass man durchaus neues Material hätte präsentieren können.
Laut Fils-Aime sei man bei Nintendo nicht davon überzeugt, auf der E3 Inhalte zu zeigen, die man als Langzeitversprechen ansehe; dazu zähle man derzeit The Legend of Zelda for Wii U. "Wir bevorzugen es, Inhalte zu zeigen, die dann typischerweise im kommenden Weihnachtsgeschäft oder vielleicht auch noch in der ersten Hälfte des folgenden Jahres veröffentlicht werden", so Fils-Aime weiter. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist das neue Zelda für Wii U kein Projekt für das Jahr 2015."
Dass man den Titel auf der letzten E3 gezeigt habe sei mit dem Glauben verbunden gewesen, man könne diesen tatsächlich 2015 veröffentlichen. Dem sei nicht so und daraus habe man seine Lehren gezogen. Man wolle den Kunden nicht frustrieren, so der Nintendo-Mann.
Der ersehnte Zelda-Titel für die Wii U wird für das kommende Jahr 2016 erwartet; entgegen anderslautender Gerüchte soll das Spiel weiter für die aktuelle Plattform und nicht die NX erscheinen. Womöglich wird das Spiel ja später in diesem Jahr im Rahmen einer Direct-Konferenz präsentiert. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel