News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Erste Details - und das zahlreich
- PC
- PS3
- X360
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift GameInformer gibt es einige neue Informationen zu Bethesda Softworks kommenden The Elder Scrolls V: Skyrim. Fangen wir mit dem Grundstein eines derartigen Spieles an: die Geschichte. Diese spielt rund 200 Jahre nach den Geschehnissen von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Der König ist tot, das Königreich befindet sich im Bürgerkrieg und da das noch nicht genug ist, mischen auch die Drachen wieder mit.
Wie gewohnt werden auch im neuen The Elder Scrolls all eure Taten schwerwiegende Folgen nach sich ziehen können. Selbst, wenn ihr nur keine Lust mehr auf euer Schwert habt und kurzerhand beschließt, es fallen zu lassen, kann das dazu führen, dass im Laufe des Spiels ein Bürger es aufhebt und zu euch zurück bringt. Eine andere mögliche Folge kann aber auch ein Streit um jenes sein.
Ein anderes mögliches Szenario wäre das Erschlagen eines Ladenbesitzers. Das könnte dazu führen, dass dessen Schwester den Laden übernimmt und euch ab sofort neue Aufträge zu Verfügung stehen. Erfährt sie aber, dass ihr der Mörder ihres Bruders seid, habt ihr sicherlich keine neue Freundin gewonnen.
Außerdem verrät GameInformer noch ein paar generelle Informationen zum Spiel. Die Levelgrenze liegt bei 50 und es wird keine Klassen geben. Dafür werden euch aber 10 Rassen zur Auswahl angeboten. Durch das Nutzen von Fähigkeiten - von denen es diesmal 18 gibt - steigt ihr auf und werdet immer besser. Beim Bogenschießen entwickelt ihr euch also vom Nichts-treffenden-Amateur bis hin zum Meisterschützen. Ebenfalls könnt ihr linke und rechte Hand nun unterschiedlich bewaffnen. Den Kombinationen sollen dabei keine Grenzen gesetzt werden. Ob ihr mit Dolch und Schwert oder Faust und Schild loszieht, bleibt vollkommen euch überlassen.
Wenn ihr nun heiß auf erste Bilder vom neuen The Elder Scrolls geworden seid, könnt ihr bei Gaming Everything die ersten Scans der GameInformer ansehen.
Kommentarezum Artikel